Als nachhaltiger Frische-Discounter steht Lidl für beste Qualität zum besten Preis sowie für ein schnelles, einfaches und zuverlässiges Einkaufserlebnis. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner wollen wir dabei jederzeit die erste Wahl sein und setzen auf Fairness und Kommunikation auf Augenhöhe. Unser Geschäft betreiben wir mit System, einfach und unkompliziert und bieten dadurch mit das beste Preis-Leistungsverhältnis. Als hybride Marke sind wir außerdem nah am Kunden: Unser Online-Angebot ergänzt unser stationäres Geschäftsmodell mit unserem umfangreichen Food- und Non-Food-Sortiment. Wir handeln bewusst für Mensch und Natur und setzen uns kontinuierlich dafür ein, die Bereiche Umwelt und Klimaschutz, Mitarbeiter, gesellschaftliches Engagement und Sortiment zu verbessern.
Unser Erfolg beruht auf dem unermüdlichen Engagement aller unser Mitarbeiter. Getreu dem Motto „Lidl muss man können“ arbeiten wir täglich daran, unser zentrales Versprechen „Lidl lohnt sich“ einzulösen.
1973 eröffnete die erste Lidl-Filiale in Deutschland. Heute gehört Lidl als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl rund 11.550 Filialen in derzeit 30 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen über 91.000 Mitarbeiter in über 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden.