Alexander Hohaus ist seit über 10 Jahren im Employer Branding und Personalmarketing unterwegs. In seinem Bachelor- und Masterstudium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management hat er in diesem Themengebiet quantitative Forschungen durchgeführt, bspw. zum Informationsverhalten von Schüler*innen und Studierenden. 2013 ist er bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf eingestiegen und war zuständig für Employer Branding und Personalmarketing. Seit Januar 2021 verantwortet er das Themenfeld Employer Branding im Gothaer Konzern. Zusätzlich gibt Hohaus seit 2018 als nebenberuflicher Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sein Praxiswissen an den akademischen Nachwuchs weiter und wurde 2019 als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet.
The Pop in My Job:
Wofür stehen wir als Arbeitgeber und wie möchten und können wir in der Positionierung wahrgenommen werden? Zwei von vielen unterschiedlichen Fragestellungen mit denen ich mich in einem vielfältigen Themengebiet beschäftige. Vom Aufbau bis zur Verankerung eines konsistenten Markenerlebnisses, von langfristigen Projektthemen bis zu kurzfristigen ad hoc Themen – eine Rolle mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.