Als Recruiting Verantwortlicher erhalten Sie jedes Jahr tausende Bewerbungen. Aber wie können Sie schnell, objektiv und differenziert herausfinden, bei welchen Kandidaten es sich lohnt, sie zu einem Interview einzuladen? cherryfish, ein Berliner HR Tech Startup, hat sich auf die Auswertung von Bewerberdaten und deren Umwandlung in Kompetenzprofile spezialisiert. Das cherryfish Tool bietet dem Recruiter die Möglichkeit ein Anforderungsprofil zu konfigurieren, das nicht nur binäre Formalkriterien wie z.B. „Masterabschluss“ oder „Sprachkenntnisse“ nutzt, sondern Expertisen, Kompetenzen und Fähigkeiten in individueller Ausprägung und Gewichtung berücksichtigt. Der cherryfish-Algorithmus berechnet aus den Bewerberdaten ihre Industrie- und Fachexpertise, ihre Projektmanagementfähigkeit, ihre Erfahrung in Linientätigkeiten, ihre kulturellen Erfahrungen im Businessumfeld sowie ihre Werte zu Führungserfahrung, analytischen Fähigkeiten und Umsetzungskompetenz. Diese Werte ergeben ein objektives Kompetenzprofil für jeden einzelnen Kandidaten, das mit dem Stellenprofil abgeglichen wird. So erhält der Rekruiter ein maßgeschneidertes Kandidatenranking für jede zu besetzende Stelle. Durch das automatische Matching wird der Vorauswahlprozess signifikant verkürzt und Sie können sich ausschließlich auf die relevanten Kandidaten konzentrieren.