Martin Tillert startete seine Karriere bei Oracle, wo er als Key Account Manager erste Großkunden Vertriebserfahrungen sammelte und später als Senior Channel Manager den Ausbau des Partner-Vertriebsnetzes verantwortete. Eine Aufgabe, die er später fast zehn Jahre lang ebenfalls bei Microsoft innehatte, wo er die Partnerkanäle im Bereich Independent Software Vendor, Global Software Integrator und Value Added Reseller (ISV/GSI/VAR) für das Produkt Microsoft Dynamics CRM strategisch mit aufbaute. Bei indeed.com kam er erstmals in Kontakt mit Bewerbermanagement- Herstellern, für deren Partnerschaften er unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich war. Zuletzt repräsentierte er das Unternehmen als Software-Evangelist, um beispielsweise die Funktionsweise von Performance basiertem Marketing, SEO und SEA auf Veranstaltungen, Webinaren oder Kunden-Briefings zu erklären. Als wesentlichen Bestandteil seiner Rolle bei Globalization Partners sieht Tillert die Aufgabe, mit Unternehmen rund um das Thema Remote Work und Internationalisierung strategische Partnerschaften aufzubauen und einen langfristigen Mehrwert zu bieten.